Schokoladenwettessen

Spiel- + Basteltipp -> Schokoladenwettessen

Jetzt beginnt doch wieder die Zeit der lustigen Spiele in der Wohnung: hier ein besonders fetziges!

Material:
– Tafel Schokolade
– Handschuhe
– Mütze
– Schal
– Besteck
– Würfel

Und so geht es:
Alle Kinder setzen sich im Kreis, gespielt wird im Uhrzeigersinn. Das Material liegt in der Mitte des Tisches.Es wird reihum gewürfelt. Würfelt ein Spieler eine 6, zieht er schnell Mütze, Schal und Handschuhe an, nimmt das Besteck und packt damit die Schokolade aus, schneidet ein Stück von der Schokolade ab und isst es. Aber er muss sich beeilen, denn während dessen würfeln die anderen Spieler blitzschnell reihum weiter, und wenn der nächste Spieler eine 6 würfelt, muss dieser sich alles anziehen und darf weiter essen. Das Spiel ist zu Ende, wenn die Schokolade aufgegessen ist.
Man kann das Ganze auch schwieriger machen, indem man die Tafel Schokolade zusätzlich noch in jede Menge Papier einpackt, welches auch mit dem Besteck geöffnet werden muss.

Hast du auch eine leckere Idee? Dann maile sie uns:
  mail@triki.de

Schreibe einen Kommentar