Projekte mit Schulen

Das triki-büro hat auch einige Angebote für Grundschulen. Das heißt, du kannst das triki-büro nicht nur privat nutzen, sondern mit deiner gesamten Klassen an unserem Projekt „Verwaltung entdecken“ teilnehmen, bei dem ihr einen Vormittag lang das Trierer Rathaus etwas näher kennen lernen dürft.
Im Unterricht nutzen und gemeinsam bearbeiten könnt ihr auch unsere Kinderstadtpläne. Sucht euch einfach den passenden Plan eures Viertel heraus und schaut, welche Stellen, Orte und Plätze ihr so kennt. Ihr könnt mit der Klasse gemeinsam nach draußen gehen, und eure Lieblingsplätze fotografieren, oder eine Geschichte dazu schreiben – vielleicht ist euch ja etwas Lustiges dort passiert. Dann könnt Ihr die Fotos, gemalten Bilder und Geschichten zu uns schicken (per Post oder Mail), und wir bringen sie ins Internet – so könnt ihr und alle anderen Kinder eure Ideen und Geschichten im Kinderstadtplan finden!
In deiner Schule selbst kannst du einige Ideen des triki-büros im Rahmen eurer Projekttage nutzen. Dazu können wir deiner Klasse unsere Ideenmappen schicken, mit Fragebögen, Basteltips, Stadtplänen rund um die Themen Umwelt, Verkehr, Spielraum und Freizeit.Wenn ihr das ein oder andere passende Thema in der Schule behandelt, dann sag‘ doch deiner Lehrerin oder deinem Lehrer einfach Bescheid, dass sie im triki-büro, oder auch einfach über diese Internetseite weitere Infos dazu bekommen können.

Schreib uns deine Meinung.
Habt ihr vielleicht in der Schule schon das eine oder andere ausprobiert? mail@triki.de

Schreibe einen Kommentar